Bei uns im Alpenraum ist es ein Teil des Brauchtums Feldkreuze und Marterl aufzustellen. Die meisten entstanden schon in den vergangenen Jahrhunderten und wurden von der damaligen Bevölkerung als Zeichen ihres Glaubens errichtet. Marterl sind zum Gedenken an Orten aufgestellt, an denen zuvor ein Unfall geschah. Diese Kreuze fertige ich in verschiedenen Größen je nach Bestimmung mit einer Inschrift und/oder einer geschnitzten Christus-Figur. Selbstverständlich restauriere ich auch historische Kreuze.

Auch Grabkreuze aus Holz fertige ich individuell für Sie an, oder restauriere vorhandene.

Grab- und Feldkreuze, Marterl

Grab- und Feldkreuze, Marterl

Grab- und Feldkreuze, Marterl

Grab- und Feldkreuze, Marterl

Grab- und Feldkreuze, Marterl

Grab- und Feldkreuze, Marterl

 

Grab- und Feldkreuze, Marterl

Grab- und Feldkreuze, Marterl

Grab- und Feldkreuze, Marterl